SEO

SEO ist ein wichtiger Grundstein für den Erfolg einer Website, denn nur wenn Inhalte und Designs im Web sichtbar sind, können sie mit ihrer Qualität überzeugen.

Technisches SEO ist das Fundament für nachhaltige SEO-Erfolge. Als Fundament ermöglicht es eine problemlose Indizierung durch die Suchmaschinen, erleichtert den Crawling-Prozess und fördert dadurch indirekt das Ranking. Je nach Maßnahmen wirkt sich technisches SEO aber auch direkt auf das Ranking aus.

Der Begriff „Offpage-SEO“ ist im Prinzip selbsterklärend, denn diese Optimierung findet „offpage“, also „außerhalb“ der Seite statt. Offpage-SEO beinhaltet alle externen Maßnahmen, wie Linkbuilding.

Onpage-SEO umfasst alle internen Maßnahmen, also SEO-Maßnahmen die direkt auf der Website durchgeführt werden, um das Ranking zu verbessern. Auch Content-Arbeit ist, wenn sie richtig ausgeführt wird, Teil von Onpage-SEO.

Local SEO ist eine besondere Form der Suchmaschinenoptimierung, die zum Ziel hat, Unternehmen, Shops, Hotels etc. prominenter in Suchergebnissen zu lokalen bzw. regionalen Suchanfragen zu platzieren. 

Wir bieten SEO-Schulungen für dich und dein Team und richten uns bei der Gestaltung nach eurem Wissensstand und euren Vorstellungen.

Unser Workflow

SEO-Arbeit ist eine kontinuierliche Arbeit. Planung und Umsetzung sind ebenso wichtig, wie die Erfolgskontrolle und Nachjustierung. Um nachhaltigen Erfolg zu erzielen, integrieren wir in unseren Workflow grundsätzlich Experten aus verschiedenen Bereichen.

Analyse

An erster Stelle steht grundsätzlich die Analyse. Egal, ob es um die Optimierung einer ganzen Website oder einer einzelnen Unterseite geht.

Probleme, Chancen und Intentionen einer Seite müssen identifiziert werden, bevor mit der Planung von Maßnahmen begonnen werden kann.

Analyse

An erster Stelle steht grundsätzlich die Analyse. Egal, ob es um die Optimierung einer ganzen Website oder einer einzelnen Unterseite geht.

Probleme, Chancen und Intentionen einer Seite müssen identifiziert werden, bevor mit der Planung von Maßnahmen begonnen werden kann.

Strategie

SEO ist keine exakte Wissenschaft, umso wichtiger ist es, strategisch vorzugehen.

Nach der Analyse müssen gezielte Maßnahmen festgelegt werden, damit später nicht nur der Erfolg oder der ausbleibende Erfolg nachvollziehbar ist, sondern auch, damit man für zukünftige Projekte wichtiges Wissen dazugewinnt.

Strategie

SEO ist keine exakte Wissenschaft, umso wichtiger ist es, strategisch vorzugehen.

Nach der Analyse müssen gezielte Maßnahmen festgelegt werden, damit später nicht nur der Erfolg oder der ausbleibende Erfolg nachvollziehbar ist, sondern auch, damit man für zukünftige Projekte wichtiges Wissen dazugewinnt.

Umsetzung

Schließlich folgt die Umsetzung. Bei der Umsetzung ist es essentiell, „über den Tellerrand hinaus zu schauen“. Es reicht nicht, die geplanten Maßnahmen gewissenhaft umzusetzen, denn diese fokussieren sich häufig nur auf einen Bereich innerhalb der SEO-Arbeit – zum Beispiel Contentoptimierung.

Bei der Umsetzung muss man grundsätzlich auch andere wichtige SEO-Grundlagen im Blick behalten, um mögliche Probleme, die den Erfolg verringern könnten, zu identifizieren und zu lösen.

Umsetzung

Schließlich folgt die Umsetzung. Bei der Umsetzung ist es essentiell, „über den Tellerrand hinaus zu schauen“. Es reicht nicht, die geplanten Maßnahmen gewissenhaft umzusetzen, denn diese fokussieren sich häufig nur auf einen Bereich innerhalb der SEO-Arbeit – zum Beispiel Contentoptimierung.

Bei der Umsetzung muss man grundsätzlich auch andere wichtige SEO-Grundlagen im Blick behalten, um mögliche Probleme, die den Erfolg verringern könnten, zu identifizieren und zu lösen.

Erfolgs-
Kontrolle

Ein wichtiger Teil der SEO-Arbeit ist die Erfolgskontrolle, denn wie Maßnahmen sich auf das Ranking einer Seite auswirken, kann niemals genau „berechnet“ werden.

SEO-Erfolg erzielt man durch praktische Erfahrungen, Beobachtungen und die kontinuierliche Arbeit an Websites.

Erfolgskontrolle

Ein wichtiger Teil der SEO-Arbeit ist die Erfolgskontrolle, denn wie Maßnahmen sich auf das Ranking einer Seite auswirken, kann niemals genau „berechnet“ werden.

SEO-Erfolg erzielt man durch praktische Erfahrungen, Beobachtungen und die kontinuierliche Arbeit an Websites.

Unser Fokus liegt auf Kunden aus den Bereichen Tourismus und E-Commerce. Wir freuen uns aber auch darüber, spannende Projekte aus anderen Bereichen umsetzen zu können.

Nutze deine

Chance

Wir helfen dir dabei, deine SEO-Ziele zu erreichen. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf das Projekt an sich, sondern auch auf dich als Kunden. Wir legen Wert auf persönliche Betreuung auf Augenhöhe.

Schicke uns eine unverbindliche Anfrage. Wir freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit.

Erfahre mehr über unsere Leistungen.

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Über Uns

Bei uns geht es nicht nur um Erfolg, sondern darum, dass sich die Essenz deines Projektes in der Website widerspiegelt. Kontaktiere uns gerne unverbindlich.

Hier erfährst du mehr darüber, mit wem und wie wir arbeiten.