Content

Content ist nicht nur für den Nutzer wichtig, sondern auch für das Ranking einer Seite. Qualitativer und optimierter Content wirkt sich auf vielfältige Art und Weise direkt und indirekt auf das Ranking einer Website aus. Daher ist auch hier Expertise und Erfahrung gefragt.

Zu den Contentleistungen von position worx gehört die Entwicklung einer Contentstrategie. Damit Content gut rankt und den Nutzer anspricht, muss das Produkt bzw. die Website eines Kunden individuell betrachtet werden. Wer soll angesprochen werden? Welche Inhalte haben einen wirklichen Mehrwert? Wie muss / soll die Zielgruppe angesprochen werden, um die Brand Identity des Kunden zu stärken? Diese und weitere Fragen müssen Teil der Überlegungen sein.

Contentarbeit sollte kontinuierlich stattfinden, damit eine Website immer aktuell und auf dem neusten Stand ist. Mit Contentmanagement bieten wir eine ganzheitliche und dauerhafte Betreuung deines Contents. Dazu zählen nicht nur die Texte, sondern jede Art von Content, die Teil deiner Website ist.

Die Contentproduktion bei position worx ist immer am Kunden und an seiner Zielgruppe orientiert. Es wird qualitativer und individueller Content erstellt, der suchmaschinenoptimiert ist und die Brand Identity des Kunden widerspiegelt.

Wir bieten professionelle Website-Übersetzung für die Sprachen Englisch und Spanisch. Bei der Übersetzung von Online-Content muss neben sprachlichem Wissen auch ein hohes kulturelles Wissen die Grundlage sein. Damit übersetzter Online-Content seinen Marketingzweck erfüllt, können auch kulturelle Anpassungen nötig sein. Auf Wunsch wird eine Basisübersetzung oder eine SEO-Übersetzung erstellt.

Wir bieten Content-Schulungen für dich und dein Team und richten uns bei der Gestaltung nach eurem Wissensstand und euren Vorstellungen.

Unser Workflow

Contentarbeit ist Teamarbeit. Sprach-, Marketing- und SEO-Experten müssen sich gleichermaßen in den Arbeitsprozess mit einbringen, um ein gutes Endprodukt mit Rankingchancen zu produzieren.

Analyse

Ein wichtiger Teil der Contentarbeit ist die Analyse. Je nachdem, was für ein Projekt umgesetzt wird, kann diese sich unterschiedlich gestalten.

Grundsätzlich sollten zunächst immer die W-Fragen analysiert werden, um zielgerichteten Content produzieren zu können. Dabei darf auch die Brand Identity des Kunden und das Gesamtbild der Website nicht verloren gehen. Besonders bei der Contentarbeit für neue Kunden ist die Analyse daher ein wichtiger Grundbaustein, um eine gute Arbeit zu leisten, die sich nahtlos in die Website einfügt.

Analyse

Ein wichtiger Teil der Contentarbeit ist die Analyse. Je nachdem, was für ein Projekt umgesetzt wird, kann diese sich unterschiedlich gestalten.

Grundsätzlich sollten zunächst immer die W-Fragen analysiert werden, um zielgerichteten Content produzieren zu können. Dabei darf auch die Brand Identity des Kunden und das Gesamtbild der Website nicht verloren gehen. Besonders bei der Contentarbeit für neue Kunden ist die Analyse daher ein wichtiger Grundbaustein, um eine gute Arbeit zu leisten, die sich nahtlos in die Website einfügt.

Strategie

Besonders großen Contentprojekten sollte immer eine Strategie zugrunde liegen, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Themen abgedeckt werden und kein überflüssiger Content produziert wird.

Durch eine ausgearbeitete Contentstrategie wird die Nutzerfreundlichkeit einer Website maßgeblich verbessert. Zusätzlich darf auch die Auswirkung auf das Ranking nicht unterschätzt werden. Durch strategische Contentproduktion kann das Ranking direkt verbessert werden.

Strategie

Besonders großen Contentprojekten sollte immer eine Strategie zugrunde liegen, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Themen abgedeckt werden und kein überflüssiger Content produziert wird.

Durch eine ausgearbeitete Contentstrategie wird die Nutzerfreundlichkeit einer Website maßgeblich verbessert. Zusätzlich darf auch die Auswirkung auf das Ranking nicht unterschätzt werden. Durch strategische Contentproduktion kann das Ranking direkt verbessert werden.

Umsetzung

Bei der Umsetzung kommt es vor allem auf die Expertise des Content Creators an, besonders bezogen auf die Erstellung von Texten. Sprachaffinität allein reicht beim Online-Marketing selten aus.

Web-Content sollte immer von Experten aus diesem Bereich erstellt werden, da das Online-Leseverhalten nicht dem Leseverhalten bei Printmedien entspricht. Der Content muss dementsprechend gestaltet werden. Darüber hinaus sollte der Content Creator umfassende SEO-Kenntnisse in die Arbeit mit einbringen, um die Suchmaschinenoptimierung des geplanten Contents zu garantieren.

Umsetzung

Bei der Umsetzung kommt es vor allem auf die Expertise des Content Creators an, besonders bezogen auf die Erstellung von Texten. Sprachaffinität allein reicht beim Online-Marketing selten aus.

Web-Content sollte immer von Experten aus diesem Bereich erstellt werden, da das Online-Leseverhalten nicht dem Leseverhalten bei Printmedien entspricht. Der Content muss dementsprechend gestaltet werden. Darüber hinaus sollte der Content Creator umfassende SEO-Kenntnisse in die Arbeit mit einbringen, um die Suchmaschinenoptimierung des geplanten Contents zu garantieren.

Erfolgs-
Kontrolle

Zu guter Letzt bleibt die Erfolgskontrolle. Bewegt der Content Nutzer dazu, auf der Seite zu bleiben oder weitere Aktionen durchzuführen? Hat der Content das Ranking verbessert oder sich eventuell negativ auf dieses ausgewirkt?

Die Erfolgskontrolle ist im Großteil der Fälle ein wichtiger Teil von Contentprojekten. Nur so kann sichergestellt werden, dass Content seinen Zweck erfüllt.

Erfolgskontrolle

Zu guter Letzt bleibt die Erfolgskontrolle. Bewegt der Content Nutzer dazu, auf der Seite zu bleiben oder weitere Aktionen durchzuführen? Hat der Content das Ranking verbessert oder sich eventuell negativ auf dieses ausgewirkt?

Die Erfolgskontrolle ist im Großteil der Fälle ein wichtiger Teil von Contentprojekten. Nur so kann sichergestellt werden, dass Content seinen Zweck erfüllt.

Unser Fokus liegt auf Kunden aus den Bereichen Tourismus und E-Commerce. Wir freuen uns aber auch darüber, spannende Projekte aus anderen Bereichen umsetzen zu können.

Nutze deine

Chance

Wir helfen dir dabei, deinen Content zu optimieren und auszubauen. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf das Projekt an sich, sondern auch auf dich als Kunden. Wir legen Wert auf persönliche Betreuung auf Augenhöhe.

Schicke uns eine unverbindliche Anfrage. Wir freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit.

Erfahre mehr über unsere Leistungen.

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Über Uns

Bei uns geht es nicht nur um Erfolg, sondern darum, dass sich die Essenz deines Projektes in der Website widerspiegelt. Kontaktiere uns gerne unverbindlich.

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